Über die STL GmbH

Diese Seite beschreibt die Geschichte der STL GmbH und die Entwicklung der Learningmanagementsoftware cimoio.

Eine Außenansicht des Standorts der STL GmbH in Bad Cannstatt, Deckerstrasse

2015: Umzug in die Deckerstrasse

Nachdem das Team inzwischen 12 Personen groß war, wurde es Zeit für neuere und auch modernere Räume für das angestrebte Wachstum. Da der Standort inzwischen sehr beliebt geworden war, sollte es nicht allzuweit in die Ferne gehen. Genau in diesem Augenblick wurden Büroräume über dem Carrée Cannstatt frei, die die richtige Größe hatten, um das inzwischen 16 Personen große Team zu beherbergen.

Wir suchen jederzeit Java-Entwickler:innen – wenn Du interessiert bist: schau Mal in unsere Stellenanzeigen!

2011: Umzug von Winterbach nach Bad Cannstatt

Im Jahr 2011 war das Team der STL GmbH 10 Personen groß. Damit wurden neue Büroräume notwendig. Ein Grund näher nach Stuttgart zu ziehen, war auch die bessere Verkehrsanbindung in Bad Cannstatt.

Eine Außenansicht des Standorts der STL GmbH in Bad Cannstatt
STL GmbH, Standort Winterbach, Aussenansicht

2008: Umzug von Steinenberg nach Winterbach

Im Jahr 2008 waren die Räumlichkeiten in Steinenberg nicht mehr geeignet für den Wachstumskurs, den die STL GmbH anstrebte. Als der sechste Mitarbeiter eingestellt wurde, zog die STL GmbH nach Winterbach um.

2003: Gründung der STL GmbH mit Sitz in Steinenberg

Im Jahr 2003 schlossen sich die drei Geschäftsführer Karsten Staatz, Georg Thülly und Matthias Ludwig zusammen, um die STL GmbH in Winterbach zu gründen. Zeitgleich wurde das Produkt ecadia als Trainingsmanagement-Software aus der Taufe gehoben.

Schon unsere Produkte gesehen?

Wir bieten auch verschiedene Softwareprodukte und Lösungen an - Details dazu haben wir hier zusammengefasst:

Benötigen Sie auch Service?

Wenn Sie außer einem Tool auch Service rund um ihr Trainingsgeschäft benötigen, finden Sie hier mehr Informationen!

Möchten Sie Kundenstimmen lesen?

Hier finden Sie Kundenstimmen zu unserem Tool cimoio, MTS-Lösungen und qamaas-Installationen